Der VPR veranstaltet am 16. und 17. März zum vierten Mal die Online-Reisemesse VPR connects...digital. Die virtuelle Messe wird im bewährten Format stattfinden, das bedeutet, dass die Teilnehmer per Video-Call Einzelgespräche mit den VPR-Mitgliedern führen können und zudem die Möglichkeit haben, sich in virtuellen Lounges auszutauschen und sich über eine Chat-Funktion Nachrichten schreiben können. Online-Vorträge zu aktuellen Branchenthemen ergänzen das Programm. „Unsere bisherigen drei Veranstaltungen haben gezeigt, dass dieses Angebot von der Branche gut angenommen wird“, sagte VPR-Geschäftsführer Florian Gärtner.
Im Rahmen von VPR connects...digital werden zudem die Ergebnisse einer umfassenden Branchenanalyse vorstellen, die der Verband beim renommierten Kieler Tourismusforschungsinstitut NIT in Auftrag gegeben hat. Das Institut hat die Nachfrage und das Interesse im Bereich Bustouristik auf dem deutschen Markt erforscht. „Wir wollten belastbare Antworten auf Fragen wie: Welche Erwartungen stellen Reisegäste an eine Gruppenreise? Wie und wo möchten Gruppenreisende buchen und aus welchen Gründen buchen sie überhaupt eine Busreise? Daher haben wir diese sehr in die Tiefe gehende Untersuchung in Auftrag gegeben“, erklärte VPR-Präsident Adriano Matera. „Damit stellen wir den Besuchern von VPR connects...digital wertvolle Daten zur Verfügung, mit denen sie ihr Reiseangebot und die Kundenansprache weiter optimieren können.“
Hier geht es zur Anmeldung