Texte entscheiden über die Beziehung zum Gast, zur Kundin, zum Kunden. In diesem Impulsvortrag gibt es ein Feuerwerk an großartigen Einfällen für Texte in Tourismus, Hotellerie und Gastronomie. Sie erhalten jede Menge Ideen für eigene Texte, Headlines, Social Media Posts. Und wir zeigen, was überhaupt nicht funktioniert: Wichtigtuer-Wörter benutzen und Verwaltungsdeutsch sprechen. Stattdessen zählt mutige, humorvolle und zielgruppengerechte Sprache.
Sachbuchautorin beim Duden Verlag, Droemer Knaur und dem dfv. Als Kommunikationsexpertin unterstützt sie Unternehmen darin, ihren Außenauftritt zu definieren und umzusetzen. Wichtige Tätigkeitsfelder sind die Entwicklung von Unternehmenssprachen (corporate wording), Konzeption von Kundenkommunikation und prägnanten sprachlichen Lösungen für den Umgang mit Beschwerden. Auftraggeber sind hauptsächlich Unternehmen aus dem Bankensektor und aus dem Tourismusbereich.
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