Ein schwerer Unfall mit dem Reisebus, ein Brand im Hotel,… es muss nicht immer gleich Pandemie oder Krieg sein, um eine Krise für ein touristisches Unternehmen darzustellen. Eine Studie zum Thema „Krisenmanagement“ der ehemaligen FTI Krisenmanagerin Kristin Khardani soll nun den Ist-Zustand des Krisenmanagements bei Reiseveranstaltern erfassen.
Ziel ist es, im ersten Schritt herauszufinden, ob ein einheitlicher Kodex für das Krisenmanagement deutscher Reiseveranstalter sinnhaft wäre. Im zweiten Schritt kann dieser Kodex bei Bedarf erarbeitet werden.
Auch an kleine Veranstalter und an Paketer richtet sich die Umfrage. Zahlreiche VPR Mitglieder und deren Kunden haben einen personalisierten Link zur Angabenerhebung erhalten. In den kommenden Tagen werden weitere Umfrage-Links versendet. Unterstützen Sie die Studie und verschaffen Sie sich und anderen Reiseveranstaltern die Chance, einen Leitfaden für den Krisenfall zu erhalten.
Mehr Informationen finden Sie auch in der Fachpresse: https://www.fvw.de/touristik/veranstalter/veranstalter-umfrage-studie-nimmt-krisenmanagement-unter-die-lupe-226469 , https://www.reisevor9.de/marketing/wie-ist-es-um-das-krisenmanagement-der-branche-bestellt
Wer an der Umfrage teilnehmen möchte, kann sich per E-Mail an Frau Khardani wenden: Christin.Khardani@geographie.uni-muenchen.de