Paketer - News | April 2021

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+++ Appina Travel: „Ein sehr cooles Lebenszeichen“

In Dresden beobachtete Appina Travel-Mitarbeiterin Maria Trixa ein Dampfertreffen der besonderen Art. An der Marienbrücke waren die Lausitzer Dampflok „Giesla“ und der Raddampfer „Pillnitz“ verabredet. Passagiere waren coronabedingt nicht an Bord, dafür zahlreiche Beobachter auf der Brücke und am Elbufer. Gegen 14 Uhr am 20. März war es soweit: Lok und Schiff haben sich minutenlang gegenseitig übertönt. „Ein sehr cooles Lebenszeichen“, freut sich Maria Trixa. Das Treffen lief unter dem Motto: „Wir lassen Dampf ab“ und „Es gibt uns noch“ und wurde organisiert durch die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde Löbau und die Sächsische Dampfschifffahrt. +++

+++ Behringer Touristik: Mitarbeiterinnen beim „Erste-Hilfe-Kurs“

Kürzlich haben sich acht Kolleginnen auf den Weg gemacht, um sich umfangreiches Know-how in Sachen „Erste Hilfe“ zu erwerben oder die jeweiligen Kenntnisse aufzufrischen. Einen ganzen Tag waren Katrin Ansorg, Bärbel Schaal, Susanne Sulzmann, Laura Bergmann, Anke Schön, Vanessa Luckhaus, Michaela Häusgen und Marina Rossi beim Gießener Roten Kreuz mit Theorie und Praxis von Herzdruckmassagen, Rettungsgriff, Druckverbänden und stabiler Seitenlage beschäftigt. Pandemie-bedingt waren zwar vor allem die Partnerübungen nicht im üblichen Umfang möglich, doch die „Dummys“ des Roten Kreuzes standen bereitwillig und frisch desinfiziert für alle Simulationen zur Verfügung. Neben dem Team-Erlebnis freut sich auch die Geschäftsleitung, dass nun alle im – hoffentlich nicht eintretenden – Ernstfall im Büro in kundigen Händen sind. +++

Behringer_Touristik
Alpetour_Home-Office_ein_Jahr

+++ Alpetour: Ein Jahr Home-Office

Seit mittlerweile einem Jahr arbeiten die meisten Alpetour-MitarbeiterInnen überwiegend im Home-Office. Manche mit einer tollen Aussicht, manche mit einem Bügelbrett als Ersatz für den höhenverstellbaren Schreibtisch, manche in einem „richtigen“ Arbeitszimmer. Eines haben alle gemeinsam: Sie geben ihr Bestes, um für den Kunden weiterhin bestmöglich da zu sein. Und obwohl das mit dem Home-Office mittlerweile sehr gut klappt, wünschen sich die Alpetourler – wie die meisten von uns – die gewohnte Normalität und vor allem den engen, persönlichen Austausch mit den KollegInnen zurück. Ein weiteres Jahr Home-Office? – möglich, aber nicht wünschenswert, da sind sich die MitarbeiterInnen einig. +++

+++ Tour Partner Group: Neues Trainingsprogramm gestartet

Seit Beginn dieses Jahres hat die Tour Partner Group für eine ausgewählte Gruppe an Mitarbeitern des Unternehmens mit den Niederlassungen in Harrow (Großraum London), Dublin und Kopenhagen ein neues Trainingsprogramm gestartet, dass sich über einen Zeitraum von 12 bis 18 Monaten erstreckt. In diesem Kurs arbeiten die Teilnehmer intensiv an strategischen Projekten für das Unternehmen. Lernmodule wie beispielsweise zu den Themen Teamleitung, Budgetierung und Finanzplanung unterstützen die Teilnehmer bei der Planung und Durchführung der jeweiligen Projekte. Zudem steht jedem Mitarbeiter ein Mentor zur Seite. Ziel des Kurses ist es, die Mitarbeiter und deren volles Potential für langfristige, strategische Projekte des Unternehmens zu fördern und sie auf ihre nächsten Karriereschritte und Führungspositionen in der Tour Partner Group vorzubereiten. +++

Tour_Partner_Group
Haman_Scandinavia_Ulrika

+++ Haman Scandinavia: 20-jähriges Jubiläum

Nach Zwischenstationen bei Continentbus in Köln sowie bei Scandinavian Airlines in Kopenhagen und Düsseldorf ist Ulrika Stålberg vor nunmehr 20 Jahren bei Haman Scandinavia „sesshaft“ geworden und leitet seither die Niederlassung des Nordlandspezialisten in Pulheim bei Köln. Ulrika ist mit ihrer langjährigen Erfahrung seit jeher ein unverzichtbarer Teil der Gruppenabteilung und das Gesicht von Haman Scandinavia im deutschsprachigen Raum. Haman Scandinavia möchte sich auch auf diesem Wege für 20 wunderbare Jahre bei Ulrika bedanken und freut sich auf eine ebenso erfolgreiche Zukunft gemeinsam mit ihr. +++