Paketer-News | Mai 2020

TSS_ThomasBarth

 

 

+++ Touren Service Schweda: Neuer Verkaufsleiter

Auf den langjährigen Verkaufsleiter Yves Le Faou folgt mit Thomas Barth ein Touristik-Fachmann, der große Erfahrung und eine ausgewiesene Expertise im Gruppentourismus besitzt. Thomas Barth hat während seiner Laufbahn als Reiseleiter, für verschiedene Veranstalter und als Reisebüro-Leiter gearbeitet. Zuletzt war er als Produkt-Manager im Gruppenreisen-Bereich tätig. Geschäftsführer Joachim Schweda: „Mit Thomas Barth haben wir einen ausgewiesenen Gruppenreise-Touristiker gewinnen können, der langjährige Branchenerfahrung mitbringt und unser Verkaufs-Team verstärken wird.“ Herr Barth wird für die Bus- und Gruppenreiseveranstalter bei der Organisation von Reisen ein kompetenter Partner sein. +++

+++ Salzkammergut Touristik: G’sund bleib’n

In kleiner Besetzung mit „Abstand“ sind unsere Teams täglich fleißig. Vieles muss rückabgewickelt werden. Aber wir machen uns auch viele Gedanken über NEUE Produkte und Ideen. Nach dem Motto „Da müssen wir gemeinsam durch“ sind wir stets gut gelaunt und freuen uns auf Anrufe unserer Kunden. „G’sund bleib’n“ heißt bei uns in Österreich die Devise. +++

Salzkammergut_Touristik
Gruppenfoto_Alpetour

+++ Alpetour: Einzeln und doch zusammen

Im Selbstverständnis von Alpetour hat der persönliche Kontakt zu Kunden und Partnern schon immer einen hohen Stellenwert. Zu dieser engen Zusammenarbeit gehört es, dass diese sich „ein Bild machen“ können von unseren LänderspezialistInnen – traditionell auch als Gruppenbild unserer über 20 Mitarbeiterinnen der Paketreisen-Abteilung. Für den neuen Katalog zur Saison 2021, der gerade in Druck gegangen ist, musste man in Zeiten des Abstandhaltens neue Wege gehen. Aber dank der Unterstützung einer Alpetour-Mitarbeiterin, die sich in ihrer Freizeit der Fotografie verschrieben hat, konnten auch in diesem Jahr neue Gruppenbilder entstehen. Sie hat in akribischer Arbeit alle Gruppenfotos aus Einzelfotos zusammengesetzt – mit Distanz und doch als Team. +++

 

 

+++ Tour Partner Group: Für die Kunden da

„Nach wie vor bestimmt das Covid-19-Virus unser aller Alltag – geschäftlich und privat. Dennoch sollten wir den Blick nach vorne nicht verlieren. Den Blick auf und in die nahe Zukunft, in der wir wieder Reisen gemeinsam durchführen werden“, sagt Vera Lett, Group Marketing & People Strategy Director. „Authentische und unvergessliche Touren zu kreieren, sowie neue Ideen für Reisekonzepte vorzustellen, bleibt auch in Zeiten dieser Krise unser Vorsatz. Wir werden vorbereitet sein, wenn wir wieder in unser Alltagsgeschäft zurückkehren können.“ Während des Shutdowns nutzt der Paketer durch die enge Zusammenarbeit mit Leistungspartnern, sowie dem Fachwissen und der Expertise der Mitarbeiter, die Zeit, um zusammen mit Kunden maßgeschneiderte und an die neuen Anforderungen angepasste Reisen zu gestalten. +++

Lett_Vera
Appina_Travel_Dresden

+++ Appina Travel: Engagement bei Dresdner Demo

Es war ein Buskorso durch Dresden Ende April, der eine bundesweite Demowelle der Reisebranche in Gang setzte – und Appina Travel war von Anfang an dabei. „Wir wollen unseren Kunden und Partnern Mut machen und Unterstützung zeigen.“ Auch bei einer Kundgebung auf dem Dresdner Altmarkt war Appina Travel mit vor Ort. Einige Mitarbeiter des Dresdner Teams schlossen sich dem Motto „Tourismus hält die Welt zusammen“ an, Abstandshaltung und Mund-Nasen-Bedeckung inklusive. Doch nicht nur auf der Straße ist der Veranstalter aktiv. Unterstützung wie gewohnt, leisten die Mitarbeiter im Homeoffice, von wo aus das Team unermüdlich auf den Neustart der Reisesaison hinarbeitet und täglich für die Kunden da ist. +++

+++ Service-Reisen: „50 Jahre, 50 Bäume“

Unter dem Motto „50 Jahre, 50 Bäume“ setzt Service-Reisen seine Strategie der Nachhaltigkeit fort. Anlässlich des 50. Geburtstags von Geschäftsführer Karl Heyne im kommenden Jahr lässt der Gießener Paketer für jede „#Karlwird50“-Reise in seinem Programm, die bis zum 6. Oktober 2021 durchgeführt wird, einen Baum pflanzen – unter dem Namen des Kunden, der diese Reise gebucht hat. „Mit dieser Aktion setzen wir ein Zeichen für einen nachhaltig orientierten Tourismus sowie partnerschaftliches und zukunftsorientiertes Handeln“, sagt Karl Heyne, der mit Blick auf die kommende Saison erwartet: „2021 wird ein wirklich besonderes Jahr werden, mit vielen Kunden, die froh sind, endlich wieder reisen zu können.“ +++

Heyne_Karl_SERVICE-REISEN Kopie
WWGR_Team

+++ World Wide Gruppenreisen: Grüße von drei Kontinenten

Das Team des Spezialveranstalters für Nord- und Südamerika sendet herzliche Grüße von drei Kontinenten. Aufgrund der Corona-Krise sind die eigenen Büros in Dachau (Zentrale Deutschland) sowie Miami/USA und Santiago de Chile geschlossen. Das Team ist telefonisch erreichbar. Konrad Pramsohler und Niels Klünsch arbeiten in Miami an den Reisebussen. Gertrud, Corinna und Manuel Pramsohler befinden sich im heimischen Büro bei Dachau, Christoph Rodermund arbeitet in seinem Haus in Ostwestfalen und Maribel Villana-Ferrer in ihrem Homeoffice bei Santiago. Alle WWG’ler inklusive der Reiseleiter Bernie, Peter, Armin sowie Eric vermissen die Gäste und können es kaum abwarten wieder zu starten. +++

+++ Haman Scandinavia: Gemeinsam nach vorne schauen

Der Frühling hat mit über 20 Grad nun auch Skandinavien erreicht und die von der deutschen Bundesregierung geplante Aufhebung der Reisewarnung für die europäischen Länder inklusive Skandinavien macht Hoffnung, dass wir schon bald wieder reiselustigen Gäste wieder hier bei uns im hohen Norden begrüßen zu dürfen. Bis es soweit ist arbeiten die Reiseexperten von Haman Scandinavia im Homeoffice und freuen sich darauf, gemeinsam mit den Kunden die Reisepläne für Skandinavien zu besprechen. Sie sind von Montag bis Freitag per Mail sowie telefonisch erreichbar und setzen auf das Motto: „Lassen Sie uns gemeinsam nach vorn blicken! Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!“ +++

Haman_Collage Team